IT Support Center

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine erste Diagnose direkt auf Ihrem Computer vorzunehmen. Dafür benötigen Sie die entsprechende Software. Folgen Sie einfach den Anweisungen unserer Support-Abteilung.

Teamviewer
Teamviewer – Remote Support Modul

Über diesen Link können Sie eine Messung Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit zu unseren Rechenzentren starten:

VRG IT - Speedtest

Downloadbereich für Software

Secure Data Exchange (SDE)

Übertragungssoftware für den Datentransfer mit der VRG Unternehmensgruppe

Software Download

Betriebssystem / OS

Systemanforderungen

Einsatz

Windows Server 2008 und höher,
Windows 7 und höher

.Net Framework 4.0 und höher

Übertragungstool mit grafischer Benutzeroberfläche zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.

Windows Server 2008 und höher,

Windows 7 und höher

.Net Framework 4.0 und höher, Powershell 4.0 und höher, Ausführungsrichtlinie für Powershell-Skripte „RemoteSigned“

Anwendung zur Erstellung von Powershell Skripten zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.

Linux (SuSe 11x, Debian, Ubuntu)

Anwendung zur Erstellung von Shell Skripten zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.


Mobile Connect

Mobile Connect:            https://mc.nowis.de/vwc
Mobile Connect Plus:    https://mcplus.vrg.de


SAP Client

SAP GUI Version 7.70 & Patch

Im Rahmen der Installation der aktuellen SAP HCM Servicepatche wurde festgestellt, dass noch veraltetete SAP Client-Versionen im Einsatz sind. Dies führt vereinzelt zu Fehlermeldungen, z.B. ist die F1-Hilfe nicht aufrufbar, die Suchfunktion ist nicht immer verfügbar oder beim Zugriff auf einzelne Datentabellen ist nicht möglich.

Bitte installieren Sie die aktuelle SAP Client-Version, um die Fehler zu beheben (bitte beachten Sie dabei vorab die Textdatei "Info zur Installation"):

Download

Hinweis: Über den obigen Download-Button gelangen Sie zu unserer Cloudbox, um die Datei herunterladen zu können.